Zur Person

In Münsterlingen, im wunderschönen Kanton Thurgau, wurde ich geboren. Ich wuchs am Bodensee auf und verbrachte meine Schulzeit in Kreuzlingen. Nach Studienaufenthalten an der Schule für Gestaltung in Basel und Zürich zog es mich weiter nach Mexico City, um dort ansässige Verwandte zu besuchen und meine Spanischkenntnisse aufzufrischen. Nach einigen Monaten ”mexikanischem Lebensflair” und ersten Dreherfahrungen als Schauspielerin kehrte ich zurück in die Schweiz und jobbte in Zürich als Barista. 2002 erhielt ich einen Studienplatz an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Stuttgart und absolvierte dort erfolgreich mein vierjähriges Schauspiel-Studium. Danach zog es mich weiter in die Kunst- und Kulturhauptstadt Berlin, wo ich einige Jahre lebte und meine vielseitigen Theater- und Film-Engagements antreten durfte. Ich erhielt den Förderpreis des Migros-Kulturprozent und der Ernst Göhner Stiftung.

Aus Freude an schöpferischen Tätigkeiten aber auch weil ich gerne wieder Neues entdecke, entschied ich mich für eine Rückkehr in die Schweiz, um erneut ein Studium zu beginnen. An der HTW Chur fand ich ein Studienangebot, das meine Neugierde weckte. Im September 2013 habe ich mein Studium zur Multimedia Producerin abgeschlossen. Seit Oktober 2013 lebe ich wieder in meiner alten Heimat am Bodensee und arbeite von hier aus als freischaffende Sprecherin und Kommunikatorin.

Laden Sie hier die ganze Biografie herunter.